Unser Service ist für Sie da

Wir bieten Ihnen das, was Sie Ihren Kunden bieten: besten Service. Bei BD Rowa haben Sie stets einen direkten Ansprechpartner, der Ihnen zwei entscheidende Vorteile bietet: Fachkompetenz und persönliche Beratung.

Höchste Zuverlässigkeit

Das Wichtigste an einem automatisierten Warenlager ist, dass es kontinuierlich auf höchstem Niveau läuft. Entscheidend aber ist, wie der Arbeitsalltag in Ihrer Apotheke dadurch verbessert werden kann. Mit unseren Serviceleistungen garantieren wir kundenspezifische und zuverlässige Lösungen, die diesem Anspruch gerecht werden – vor, während und nach der Installation.

Wir möchten beraten, nicht verkaufen

Ihr persönlicher Verkaufsberater berät Sie unverbindlich bei Ihnen vor Ort und unterstützt Sie kompetent bei Ihrer Planung und Entscheidung. Im Anschluss daran sorgt Ihr persönlicher Projektierer für einen reibungslosen Ablauf bis zur Inbetriebnahme. Zu unserem Standard gehören dabei Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder 3D-Visualisierungen. Für größere Umbaumaßnahmen steht Ihnen mit Rowa mobil ein Automat auf Zeit zur Verfügung.

Durchgehend geöffnet

Nach der Inbetriebnahme kümmert sich unser Kundendienst um den optimalen technischen Betrieb der Anlage. Unser Serviceangebot geht weit über die schnelle Hilfe vor Ort durch unsere 50 Servicepoints und unsere 24/7-Hotline hinaus. Neben klassischen Schulungen und regelmäßigen Wartungen werden unsere Anlagen kontinuierlich aktualisiert und online kontrolliert. Flatservice-Vertäge bieten Ihnen dabei Planungssicherheit.

Schnell vor Ort

Unser engmaschiges Servicenetz mit über 50 Technikern im deutschsprachigen Raum garantiert Ihnen, dass wir im Falle des Falles schnell vor Ort sind. Je nach Servicevertrag garantieren wir Ihnen Reaktionszeiten von unter vier Stunden.

Service 4.0

Rowa Predictive Service erweitert den Instandhaltungsservice für Rowa Vmax, Rowa Smart, Rowa ProLog/iProLog und Rowa Kühlsegment um einen proaktiven Servicebaustein. Damit Ihre Rowa Anlage noch zuverlässiger läuft, analysiert Predictive Service die elektro-mechanische Komponenteninformation und erzeugt bei Unregelmäßigkeiten automatisch Serviceaktivitäten mit dem Ziel, potenzielle Anlagenausfälle im Vorfeld zu erkennen und zu vermeiden.

Immer einen Schritt voraus

Rowa Predictve Service bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen: Die 24/7 Überwachung Ihrer Anlage und ein frühzeitiger Austauch von Verschleissteilen können die Verfügbarkeit Ihrer Anlage erhöhen und damit deren Effizienz steigern.

Rundum gut beraten

Wer tiefer in die Optimierung der Arbeitsprozesse einsteigen möchte, dem steht unser Rowa Beratungsteam zur Seite. Ein umfassendes Schulungsangebot für Kommissioniersysteme und digitale Produkte unterstützt Sie bei der optimalen Integration in den Arbeitsalltag.

Ganzheitlich. Tiefgehend. Potenzialorientiert.

Unser Team, in dem alle profunde Apothekenerfahrung vorweisen können, ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in Fragen, die die Bedienung der Rowa Systeme betreffen.Darüber hinaus unterstützt unsere Optimierungsberatung Sie dabei, vorhandene Strukturen zu analysieren und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Das betrifft insbesondere Ihre Lager- und Warenabläufe sowie Tricks und Tipps, die vielleicht nicht offensichtlich mit Ihrem Rowa in direkter Verbindung stehen.

Wir sind stets an Ihrer Seite. Fragen Sie einen unserer 7.000 Kunden.

Wir sind immer für Sie da.

Unsere 24/7 Hotline bietet schnelle und kompetente Hilfe. Unsere Service-Points sind ganz in Ihrer Nähe. Und wir warten nicht ab, sondern beheben potenzielle Ausfälle proaktiv und vorausschauend, bevor etwas passieren könnte.

Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe.

Wir beraten Sie umfassend und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihre Ansprüche. Unsere Flatrate-Serviceverträge bieten Ihnen Sicherheit und volle Kostenkontrolle. Gern beraten und trainieren wir Sie und Ihr Team jederzeit.

Unsere Produkte sind unsere Passion.

Sie investieren langfristig in unsere Lösungen. Daher sorgen wir dafür, dass sie lange davon profitieren: mit kontinuierlichen Updates und Erweiterungen. Darum denken wir in Innovationen. Profitieren Sie davon.

Nah dran. Besuchen Sie einen unserer 7.000 Kunden.