Referenzapotheker für den guten Zweck

Kelberg, 23. März 2023 – Apotheker und Inhaber der Apotheke am Technologiepark Herxheim, Jan Feigenbutz, spendete das Honorar für seine Teilnahme an der Expopharm 2022 als Referenzapotheker für BD Rowa™ an einen guten Zweck: den Aufbau der mobilen Kinderhospize Rheinland-Pfalz über die Stiftung „Kinderglück“.

Im September vergangenen Jahres konnten sich interessierte Apotheker:innen geballtes Insider-Wissen über BD Rowa™ und die Arbeit mit den Systemen von Apotheker Jan Feigenbutz abholen – im Rahmen der Expopharm 2022. Zwei vollgepackte Messetage stand der passionierte Apotheker Rede und Antwort am BD Rowa™ Messestand. Doch das Besondere daran passierte erst einige Zeit im Nachgang zur größten europäischen Messe für die Apothekenbranche in München: Einen Teil der Gage, welche Feigenbutz für seine beratende Tätigkeit von BD Rowa™ erhielt, investierte er nicht in das eigene Unternehmen, sondern spendete an die Stiftung „Kinderglück“ für den Aufbau der mobilen Kinderhospize Rheinland-Pfalz.

Unter der Leitung der Lottostiftung Rheinland-Pfalz werden hier Spendengelder zusammengetragen, um betroffenen Familien und Kindern mit mobilen Kinderhospizen in schweren Stunden Beistand zu leisten. „Die palliative Behandlung ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, welches ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon immer dankenswerterweise unterstützen konnte und in Herxheim ebenso anbieten kann. Daher freut es mich umso mehr, dass diese weitere Unterstützung nun auch den betroffenen Kindern und deren Familien, neben den bereits bestehenden Angeboten, mobil zur Verfügung stehen wird“, verdeutlicht Apotheker Jan Feigenbutz die Wichtigkeit seines Engagements in seiner Heimatstadt Herxheim.

Dass Apotheker Jan Feigenbutz die Summe spenden wird, stand für ihn bereits von Anfang an fest. Für ihn ist es viel mehr als nur finanzielle Unterstützung zu leisten: „Eine Spende war keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit und ein Anliegen weitere Mitstreiter zu finden. Ich danke allen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, welche den Aufbau der mobilen Kinderhospize in Rheinland-Pfalz unterstützen“. Die Spendenübergabe fand Ende des Jahres 2022, kurz vor Weihnachten, in Herxheim selbst statt; dort, wo auch die Apotheke am Technologie Park von Jan Feigenbutz und seinem Team beheimatet ist.

Im Namen des gesamten BD Rowa™-Teams möchten wir unseren herzlichen Dank an Jan Feigenbutz aussprechen.