BD Rowa™ bringt Kommissionierautomaten virtuell in die Apotheke

Kelberg, 07. Dezember 2020 – Einen Kommissionierautomaten in Lebensgröße noch vor dem Kauf in der eigenen Apotheke betrachten? Die neue Website von BD Rowa macht es möglich. Mit Hilfe von Augmented Reality und einem 3D-Konfigurator kann der Besucher den Kommissionierautomaten sowie die vollautomatische Einlagerung auf die eigenen Bedürfnisse anpassen und direkt in seinen Räumlichkeiten zu platzieren. Die neue Website ist seit heute in Deutsch und Englisch verfügbar und ist ein weiterer Schritt hin zu einer kundenorientierten Kommunikation über alle Zielgruppen hinweg: Klar, modern und ansprechend.

„Uns ist es besonders wichtig nah an unseren Kunden zu sein. Das war auch ausschlaggebend für den Launch einer neuen Website und der Weiterentwicklung des Konfigurators mit 3D-Modellen und einer Augmented Reality-Funktion“, erläutert Dr. Jonas Kaiser, Director Marketing und Strategy bei BD Rowa. „Auf Basis des Feedbacks unserer Kunden haben wir unseren Web-Auftritt weiterentwickelt und eine moderne Seite geschaffen, auf der Menschen mehr über BD Rowa als Unternehmen erfahren, aber vor allen Dingen über unsere Lösungen und Dienstleistungen für unsere Zielgruppen.“

 

Modernstes UX-Design als Grundlage

Die Website wurde im Laufe des Jahres entwickelt. Dabei wurde modernstes UX-Design als Grundlage genommen, um eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen. Interaktive Schaltflächen, Videos, 3D-Animationen und klar auffindbare Kontaktmöglichkeiten ermöglichen dem Benutzer die vielfältige Welt von BD Rowa zu erleben.

„BD Rowa hat sich in den letzten Jahren zu einem vielfältigen Lösungsanbieter mit einem komplexen Produktportfolio entwickelt“, erklärt Dr. Jonas Kaiser. „Es war an der Zeit, dass auch auf unserer Website widerzuspiegeln. Der Einstieg über die eigene Branche oder aber über Lösungsszenarien, ermöglicht es dem Besucher, die für ihn richtige Lösung zu entdecken.“ Weiterführende Download-Möglichkeiten von Datenblättern und Broschüren, sowie die Verknüpfung mit dem eigenen BD Rowa HUB schaffen eine crossmediale Verbindung im gesamten Kommunikationsmix.“

 

 

Die Länderversionen für Italien, Frankreich, Spanien und Benelux folgen zeitnah Anfang nächsten Jahres.

 

 

 

08.03.2024

Zusätzliche Smart Längen

19.10.2023

Apotheken Favorit 2023: BD Rowa™ erneut Nummer 1

28.07.2023

Ministerin Daniela Schmitt zu Besuch bei BD Rowa™