
Nestwärme e.V. ist bekannt für sein Engagement für Inklusion, Teilhabe und Solidarität. Der Verein bietet vielfältige Angebote zur Unterstützung von Familien mit beeinträchtigten und schwer kranken Kindern in der Großregion und auch bundesweit. Mit dem neuen Kinderhospiz in Trier schafft nestwärme e.V. einen Ort „für wohnortnahe und alltagstaugliche Angebote für die Familien, um sie passend zu ihrer spezifischen Lebens- und Versorgungssituation und ihren individuellen Wünschen zu begleiten“, erläutert nestwärme-Gründerin Elisabeth Schuh.
Die offizielle Spendenübergabe fand im Rahmen des Kinderhospizlaufs und der damit verbundenen nestwärme Dankes-Tour am 12. Juni am BD Rowa Hauptstandort in Kelberg statt. Dr. Torben Schuettfort, Geschäftsführer von BD Rowa, überreichte die Spende persönlich an Petra Moske, Gründerin und Vorstandsvorsitzende von nestwärme e.V. Deutschland, und unterstreicht damit die Bedeutung dieser Unterstützung.
„Wir bei BD Rowa sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst und setzen uns aktiv für die Unterstützung von Projekten ein, die einen echten Unterschied im Leben von Menschen machen. Die Arbeit von nestwärme e.V. ist inspirierend, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Ausstattung dieses wichtigen Kinderhospizes leisten zu können. Es ist eine Investition in das Wohlergehen von Familien, die unsere Hilfe am meisten benötigen“, so Dr. Torben Schuettfort.