BD Rowa™ launcht Kundenportal

Kelberg, 01. Dezember 2020 – Pünktlich zur Adventszeit launcht BD Rowa™ sein Kundenportal. Das exklusive Portal bietet BD Rowa™ Kunden ab dem Kauf ihrer Produkte einen transparenten Überblick über ihr Projekt, die Ansprechpartner, Service-Tickets und anstehende Wartungstermine. Darüber hinaus erhalten Nutzer täglich aktuelle Performance-Daten ihrer Anlagen, z.B. Fahrbewegungen, Kapazitätsauslastung etc. Damit möchte BD Rowa™ seinen Kunden mehr Transparenz sowie eine einfache Verwaltung ihrer eingesetzten Systeme bieten. Für das Unternehmen mit Sitz in der Eifel ist dies ein logischer Schritt seiner Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie.

„Der Kauf unserer Produkte ist für unsere Kunden mit einem hohen Investment verbunden. Daher war es uns wichtig den Kunden direkt von Beginn an auf der Reise zu seinem persönlichen Produkt mitzunehmen“, erläutert Björn Schleheuser, Vertriebsdirektor Zentraleuropa bei BD Rowa™. „Kauft ein Kunde beispielsweise in Zukunft einen Kommissionierautomaten, verfolgt er die Projektierung und Produktion seines Automaten bis zum Versand live via Kundenportal. Dabei stehen die Infos stets aktuell und transparent inklusive persönlichem Ansprechpartner bereit.“

 

 

Doch nicht nur Neukunden profitieren vom neuen BD Rowa™ Kundenportal. Bestandskunden erhalten in den nächsten Tagen eine persönliche Kundenkarte und ihren Login. Damit hat jeder BD Rowa™ Kunde in Deutschland und Österreich einen aktuellen Überblick über die Performance seiner eingesetzten Systeme. Dabei werden unter anderem die Fahrbewegungen, die ein- und ausgelagerten Packungen und die Temperatur des Kühlschranks ermittelt und verglichen.

Gleichzeitig sind alle Termine, Protokolle, Betriebsanleitungen und Service-Tickets zukünftig digital über das Kundenportal verfügbar. „Nachhaltigkeit liegt uns als Unternehmen am Herzen. Daher digitalisieren wir beispielsweise schon seit einigen Jahren intern unsere Prozesse und optimieren unsere Anlagen kontinuierlich, beispielsweise in Hinblick auf den Stromverbrauch. Alle Informationen jetzt zentral digital für unsere Kunden bereitzustellen ist für uns eine logische Konsequenz unserer Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie“, ergänzt Björn Schleheuser.

Das Kundenportal hat bereits letzten Monat den BARC-Award für Business Intelligence und Analytics gewonnen und ist ab sofort für Kunden und Neukunden verfügbar.

 

08.03.2024

Zusätzliche Smart Längen

19.10.2023

Apotheken Favorit 2023: BD Rowa™ erneut Nummer 1

28.07.2023

Ministerin Daniela Schmitt zu Besuch bei BD Rowa™