BD Rowa™ auch 2021 Apotheken Favorit

Kelberg, 30. September 2021 – Die DAP und IQVIA haben im Auftrag der Zeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ eine Befragung unter Apothekeninhabern und Filialleitern durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, die Zufriedenheit der Apotheken mit den Unternehmen festzustellen. Basierend auf den Antworten von 560 Apothekeninhabern und Filialleitern knüpft BD Rowa™ an den Erfolg der vergangenen Jahre an. Mit 64% und weitem Abstand zum Zweit- und Drittplatzierten (16% und 6%) belegt BD Rowa™ auch 2021 den Platz 1 als Apotheken Favorit in der Kategorie „Hersteller Kommissionierautomaten“.

Auf dem Prüfstand standen die Produkt- und Dienstleistungsqualitäten der wichtigsten Partner der Apotheken in den verschiedensten Sparten von Großhändlern über die Hersteller von OTC-, Generika- und Kosmetik-Produkten bis hin zu Kreditinstituten. Im Fokus der Befragung standen Partnerschaftswerte wie Zuverlässigkeit, Leistung und Vertrauen aber auch die Zufriedenheit mit dem Wartungsservice und die Anwenderfreundlichkeit der Automaten. Neu in diesem Jahr wurde auch das Maß an Unterstützung der Apotheke vor Ort während der Corona-Krise sowie bei der Herausforderung durch die Digitalisierung in die Bewertung mit einbezogen.

 

 

Verantwortung für die Vor-Ort-Apotheke

„Wir sind stolz auf das Vertrauen unserer Kunden”, erklärt Carsten Schwochow, Vertriebsleiter Deutschland bei BD Rowa™. „Daher sind wir uns auch der Verantwortung bewusst, die Vor-Ort-Apotheke auch in Zukunft konkurrenzfähig und unverzichtbar zu machen. Neben unseren Kommissionierautomaten bieten wir Apotheken individuelle Lösungen, mit denen sie ihre Online-Angebote ausbauen oder ihre Abverkäufe mit digitalen Systemen steigern können. Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, die maßgebend zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

 

 

24.11.2021

Erster Rowa Kommissionierer geht nach 25 Jahren in Rente

04.11.2021

Apo-Live: Apotheken-Innovationen im Dialog

06.10.2021

BD Rowa™ und RYTLE kooperieren: effiziente und klimafreundliche Last-Mile-Belieferung