BD Rowa™ erweitert Portfolio des Serienmodells „Smart“

Kelberg, 08. März 2024 – BD Rowa ergänzt sein Kommissionierautomatenportfolio um vier weitere Maße der Standardserie BD Rowa™ Smart. Ab sofort ist die beliebte Lösung auch in den Längen 3.10m, 4.06m, 5.02m und 5.98m erhältlich. Damit reagiert BD Rowa auf Kundenanforderungen von kleinen und mittelgroßen Apotheken mit hohem Kapazitätsbedarf, die ihr Warenlager einfach und schnell automatisieren möchten.

Der BD Rowa™ Smart bietet eine standardisierte Variante des bewährten Vmax-Kommissionierautomaten, die eine einfache und schnelle Installation, eine hohe Zuverlässigkeit und eine optimale Raumnutzung zu einem attraktiven Preis ermöglicht. Gerade jetzt, in Zeiten von steigendem Wettbewerb, sinkenden Margen und wachsenden Anforderungen an die Apotheke vor Ort, ist es wichtig, sich für die Zukunft zu rüsten. Mit den neuen Längen des BD Rowa™ Smart können nun noch mehr Apotheker:innen den Einstieg in die Automatisierung oder den Wechsel eines Altsystems einfach und kostengünstig gestalten.

“Wir sind stolz, unser Portfolio um die Maße zu erweitern, die auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kund:innen zugeschnitten sind – mit nun insgesamt acht Längen in zwei Höhen bieten wir somit 16 verschiedene Einbauvarianten, die für eine Vielzahl an Räumlichkeiten geeignet sind. Damit wollen wir einen Beitrag zur Medikamentenversorgung in Deutschland leisten, die gerade in diesen herausfordernden Zeiten von großer Bedeutung ist. Viele Apotheken haben mit Personalmangel und anderen Faktoren, zum Beispiel Wirtschaftlichkeit und bürokratischen Hürden, zu kämpfen. Ein Kommissionierautomat kann hier Raum schaffen, indem er die Lagerung und Ausgabe von Medikamenten übernimmt, effiziente Prozesse schafft und den Apotheker:innen mehr Zeit für ihre Kund:innen und ihre Kernkompetenzen lässt.”, sagt Ingo Distel, Vertriebsleiter D-A-CH von BD Rowa.

Zusätzlich zum erweiterten Produktportfolio bietet BD Rowa auch ein attraktives Finanzierungsmodell an: BD Rowa™ CleverPay. Diese Bezahlvariante bietet Apotheker:innen eine zusätzliche Kostenkontrolle und -transparenz beim Kauf ihres automatisierten Warenlagers über die gesamte Laufzeit hinweg.

Weitere Informationen zum BD Rowa™ Smart Portfolio finden Sie hier.