Content is King: neue Lösungen fürs Schaufenster

26.09.2019 - Das Schaufenster ist die Visitenkarte der Vor-Ort-Apotheke und ermöglicht es, potenzielle Kunden mit visuellen Botschaften direkt in die Apotheke zu locken. Mit der neuen digitalen BD Rowa Vmotion-Schaufensterlösung haben Kunden die Möglichkeit, ihre analoge Schaufensterdekoration um digitale Bildschirme zu ergänzen. 

Großes Portfolio an bereits gestalteten Inhalten

Das erhöht die Aufmerksamkeit der Kunden schon außerhalb der Apotheke und sorgt sogar abseits der Öffnungszeiten für Mehrwert. Auf den Screens können neben ansprechenden Werbevideos auch aktuelle Angebote, Wettervorschau, Notdienstdetails oder individuelle Apothekendienstleistungen und Gesundheitstipps gezeigt werden. Die Anzeige ist automatisiert und kann individuell und tageszeitabhängig ausgespielt werden. Ein großes Portfolio an bereits gestalteten Inhalten macht die Arbeit mit dem System besonders einfach. 

Schaufenster 2B

Komplettes Portfolio für Sicht- und Freiwahl sowie das Schaufenster aus einer Hand

„Mit unseren digitalen Lösungen wollen wir die Apotheke in ihrer Rolle als Gesundheitsdienstleister unterstützen. Neben dem Einsatz in der Beratung sollen die in der Gestaltung äußerst flexiblen Screens auch eine informative Aufgabe übernehmen. Häufig wissen die Kunden überhaupt gar nicht, welches Leistungsportfolio ihre Apotheke anbietet. Das geht von der Stützstrumpfanpassung über den Homöopathie-Schwerpunkt bis hin zur Vermittlung von Gesundheitswissen“, erläutert Dirk Bockelmann, Global Commercial Director bei BD Rowa.

Damit bietet BD Rowa seinen Kunden das komplette Portfolio für die Sicht- und Freiwahl sowie das Schaufenster aus einer Hand an.

Schaufenster 3B