News Digital

Einheitliches Markenbild auf allen Kanälen

Der Teufel steckt im Detail: Um auf allen Kanälen ein einheitliches Markenbild zu zeigen, müssen natürlich auch alle Kanäle synchronisiert sein – von der Apotheke und ihrem Schaufenster bis hin zur Website, dem Shop und den sozialen Medien. Die Rowa® Omni-Channel Digitallösung für die Präsenzapotheke ermöglicht die Administration zahlreicher Kommunikationskanäle mit nur einem Mausklick.

So funktioniert es

Wenn zum Beispiel eine Aktion über die digitale Sichtwahl Rowa Vmotion® ausgerollt wird, kann sie gleichzeitig auch auf dem Rowa Vpoint™ und Rowa Vshelf™ eingespielt werden. Die Vcloud als zentrale Datenbank macht es möglich, alle Kanäle zentral zu verwalten. So kann die Aktion zum Beispiel auch umgehend auf Facebook, XING oder LinkedIn geteilt werden. Durch die „Alles aus einer Hand“-Lösung von Rowa arbeiten alle Komponenten sauber und störungsfrei zusammen. Es gibt keine Kompatibilitäts- und Schnittstellenprobleme.

Auf diese Art ergeben sich für die Apotheke gleich eine Reihe von Vorteilen

Die Anzahl der Fehlerquellen wird dramatisch reduziert, wenn alle Aktionen zentral auf Knopfdruck verwaltet werden können. Die Zeit für die Einarbeitung sinkt spürbar. Außerdem braucht die Umsetzung einer Aktion wesentlich weniger Zeit. Wenn der Aufwand nicht mehr so groß ist, werden häufiger Aktionen umgesetzt und diese bringen nachweislich Mehrumsatz. Das Rowa System ist modular aufgebaut und garantiert zukunftssicher. So wie Ihre Apotheke.