BD Rowa™ mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet

Kelberg, 18. Juni 2020 – BD Rowa gehört laut dem Rat für Formgebung und dem German Brand Institute zu den erfolgreichsten Unternehmens- und Produktmarken dieses Jahres. So erhält das Unternehmen, das Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für die Gesundheitsbranche anbietet, gleich zwei German Brand Awards – in der Kategorie „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ sowie in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brands“. 

Emotionale Markenkommunikation

BD Rowa hat im vergangenen Jahr einen neuen Markenauftritt aufgebaut, der die Customer Journey zum Leben erweckt. Mit der Verknüpfung von Endkunden-, Zielgruppen- und Produktmotiven sowie einem eigens kreierten Plus, das die Mehrwertkommunikation verdeutlicht, ist es BD Rowa gelungen, den Weg vom Image des Kommissionierautomatenherstellers hin zu einem Gesamtlösungsanbieter zu beschreiten. „Der Preis ist ein Lob für das gesamte Team, dem es gelungen ist, den Schritt von der rein technischen und faktenbasierten Kommunikation hin zu einer emotionalen Marke zu schaffen“, erläutert Dr. Jonas Kaiser, Director Marketing & Strategy bei BD Rowa. „Das bescheinigen uns jetzt auch das German Brand Institute sowie der Rat für Formgebung mit der Vergabe von gleich zwei Awards.“

Gba20 Ho Winner 4 C

Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.